Gute Frage: Wer bin ich?

Ich weiß nicht, ob andere Menschen immer klar vor Augen haben, welche Stärken und Schwächen sie haben. Weißt du immer, was du benötigst, um glücklich zu sein?

Ich habe lange gebraucht, um zu wissen, wer ich bin. Und kaum glaube ich, es zu wissen, ändern sich alles. Mich sorglos ins Abenteuer stürzen kann ich ebenso wie ängstlich stehen bleiben. Meine Kinder haben mich viel darüber gelehrt, wer ich bin. Jede tiefe Beziehung bringt neue Seiten ans Licht und zur Entfaltung.

Inzwischen weiß ich, wer ich bin. Meistens jedenfalls.

Geboren 1969, habe ich inzwischen ein halbes Jahrhundert erlebt. Aufgewachsen bin ich in Bayern, in der Nähe von München. Ein Ingenieurs-Studium hat mich nicht glücklich gemacht, darum bin ich nach Detmold gezogen und habe dort als Buchhändlerin gearbeitet. Nachdem mein beiden Kinder geboren waren, habe ich den Beruf gewechselt und bin Mediengestalterin geworden. Hier fühle ich mich in meinem Element! 

Neben Malerei und Schreiben bin ich gerne draußen unterwegs oder probiere mich beim Tango Argentino oder beim Bouldern aus. 

Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Stöbern auf dieser Website! 

Foto von Birgit Fischer, auf einer Mauer stehend
Birgit Fischer