Tiere zu malen macht besonders viel Freude: Die typischen Formen und Farben abzubilden und dabei trotzdem zu abstrahieren.
Bücherkäfer
Angst vor Motten
Hochzeitsflug der Königin
Vögel am goldenen Baum
Vögel im Garten
Vögel im Strauch
Staunender Uhu
Schneckenwege
Seepferdchen
Glaubt man den alten Sagen, dann waren es die Vorfahren der Seepferdchen, die Poseidons Streitwagen zogen. Man kann es sich gut vorstellen, wie der Gott der Meere mit zweihundert Seepferdchen-Stärken durch die Ozeane brauste. Das Seepferdchen ist eines der ersten Bilder, die ich (nach)gemalt habe. Es gehört mit zu meinen Lieblingsbildern. Leider kann ich nicht zuordnen, von wem das bezaubernde Original stammt. Du findest es auf Pinterest.
Flaschenpost mit Wal
Ist die Flasche riesig oder der Wal winzig? Oder: wie stopft man einen Wal in eine Flasche? Ich jedenfalls hoffe, dass die Flaschenpost bald gefunden wird und der Wal wieder im offenen Meer schwimmen kann. Ein Aquarell auf Pinterest hat mich auf dieses Motiv gebracht. Mich hat die Aufgabe gereizt, eine durchsichtige Flasche mit flüssigem Inhalt zu malen.
Ritt übers Meer
Zusammen durchstreifen Fisch und Frau die Weiten der See. Der Wind wühlt durch das Haar, wie eine Flamme weht es hinter ihr her. Sicher trägt der Liebesfisch seine kleine Freundin über unendlich scheinendes Meer. Pinterest ist voller Inspirationen. Auch dieses Fischchen mit seiner bezaubernden Reisegefährtin hat seinen Ursprung auf dieser Plattform.
Schildkröte steigt ans Licht
Eine Schildkröte steigt auf an Licht – hinauf an die Oberfläche, um im Licht des Mondes Hochzeit zu feiern! Auch hier war die Inspiration ein Bild auf Pinterest.